Mittlerweile habe ich die Radtasche mit Panzerband repariert, gestern hat es prima gehalten, aber ab morgen kommen wohl erst die richtigen Herausvorderungen. Ebenso für meine Hinterradnabe, die macht immer mehr Geräusche und mir Sorgen. Ich bin ja extra mit den neuen Reifen, Gepäcktaschen und Schuhen nochmal zur Arbeit gefahren, als letzter Check quasi. Da war alles ok. Das mit der Nabe ist wirklich doof, liegt vielleicht doch am Gewicht (an meinem). Naja, da bleibt der Urlaub wenigstens spannend.
Morgen geht es zur ersten Etappe von “The Loop” steht auch in Paffis Lonely Planet-Kaotenführer auf Seite 191 zu lesen. Ziel für mich ist Gnommalath, wobei der Typ von der Tourist-Information meinte ich solle lieber nach Nakai fahren, das ist an einem Tag zu schaffen “if you’re a strong man”. Ich fragte ob er da schon mal war, er sagte nein, aber er könne mit mir mitfahren. Ich fragte, ob seine beiden Kolleginnen auch mitkommen, die lachten. Er meinte “no, they ‘re not strong enough”. Zu guter letzt hat er dann doch die Mitfahrt verweigert. Schade, wäre sicher spannend geworden. War aber ein netter Smalltalk und sehr informativ.
Danke+
Viele Grüße
Matthias aus Thakhet
PS
Heute war Höhlentour (mit “h” und nur einem “l”) bei angenehmen 38 Grad, leichte Blumenkohlwolken am Nachmittag.
Die Höhlen konnten aber nichts, nur eine war ok
Beim Abendessen habe ich mich mit 2 Schweizern unterhalten, die waren vor 2 Wochen in Sapa auf Trekkingtour, oder eher Drecking-Tour. Alles knöcheltiefer Matsch, aber schön war es wohl doch, nur die Klamotten wollten nicht mehr trocknen. Achtung Achtung, dies dient nur der Information, man beachte auch die Temperaturangabe im vorherigen Absatz, die gelten sicher auch für die 4000 Islands! 
PS2
Ich muss nun schlafen, sonst komme ich auf unter 10 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen