Freitag, 28. November 2014

Knopfbert: viel zu weit vorne

Überall war zu lesen, dass "The Loop" nur was für die härtesten Motorradfahrer sei und die Runde in vielen Abschnitten ungeteert und nur aus Schlaglöchern besteht und man möglichst Werkzeug und Ersatzteile fürs Motorrad dabei haben sollte. Naja, ich habe ja Zeit, das Vietnamvisum gilt erst ab dem 2.12. da kann ich ja locker machen. Zumal ich kein Motorrad, sondern mein Asiaradel dabei habe und die kaputte Hinterradnabe heute zeigen muss, ob sie wirklich so Fix bleibt.
Aber bereits um 10Uhr hatte ich meine geplante Etappe von 60Km nach "Gnommalat" erreicht. Der Name Gnommalat erinnert sehr an "Herr der Ringe" obwohl ich davon keine Ahnung habe. Aber es ist ein Kaff in dem man von 10Uhr bis Sonnenuntergang nichts machen kann!
Also führ ich nach einer fleischfreien(!) Nudelsuppe weiter. Nach einigen Km ging es dann wirklich mal Bergauf. Alter Schwede! Alles in der Mittagshitze (haha), aber nahezu kein Verkehr. Die wenigen Pkws Hupten und die Fahrer winken oder streckten mir den Daumen zu. Ich denke mal es war positiv gemeint! :-)
Gegen 12Uhr  war ich in "Nakai". Der Ort, der mir vom Typ aus der Touri-Information als Zielort für den ersten Tag empfohlen wurde -> "If you're a strong man..."
Aber es war 12Uhr! Ich fuhr weiter.
Spannend war es schon, da ich jeden Moment dachte: "Jetzt kommt gleich der Hammer und ich muss umdrehen", da ich die 25Km sonst nicht mehr bei Tageslicht schaffe (-> "The Loop"-Mythen)
Um 14Uhr war ich in Thalang im "Sabaidee" Guestheouse. Völlig in der Pampa, aber mit Wifi und "Beer Lao". Das Lagerfeuer brennt auch schon ...
Die Schweizer (->"Sapa Dreckingtour") wohnen im Bungalow neben mir, lustig!
Und 2 Hofheimer jung-Mädeles (aus Marxheim!!) habe ich auch schon kennengelernt, aber mehr Leute sind hier auch nicht!
Zu "The Loop" kann ich sagen: Bisher easy, da ist wohl vor kurzem jemand mit der Teermaschine durchgefahren. Von Thakhek bis Thalang alles geteert, Landschaftlich ok, aber nicht überragend.
Es wird aber noch heftig!!
Die Schweizer sagten, ein 10Km ungeteertes Rumpelstück kommt noch, die 2 sind nämlich anders herum gefahren.
Das steht mir also noch bevor und es bleibt wieder spannend

Tageskilometer: 101,8 bei 740hm
->Oh nein, jetzt werde ich wieder für verrückt erklärt....
kleiner geht die Schrift nicht

Lg
Kb aus TL

PS
Das Guesthouse hier in Thalang ist sehr schön, ich überlege, ob ich nicht noch eine Tag bleibe. Es gibt ja Internet. Mal sehen
sonst klappt es auch nicht mit den 10 Stunden Schlaf

PS2
was mache ich mit den herausgeholten Tagen?

Nachmittagessen in Thalang:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen